Quote:
Ich lauf also an ihr vorbei und sie sagt zu mir Tschüss ich sage ihr auch über die Schulter tschüss und wollte egtl weiterlaufen aber sie laufen in die gleiche Richtung und da dachte ich mir gut dann fängst doch noch ne kleine Konversation an(auch über die Schulter BL hat egtl gepasst denk ich=... DENKSTE...
Ich:"Na was ging bei dir in den Ferien so?"
Sie:.... Nichts...
Ich: Die frage war ernst gemeint .... ODer hast am letzten We alles ERinnerungen weggesoffen? *grins*
Sie:...
HB5: OOOOOOOOOhhhhh... Was hast n du für oberstyler in der klasse fragen dich was du in den FErien gemacht hast und ob du alles weggesoffen hast... *ging mit weiterem difamierendem gelaber weiter*
|
Sozial sein ist gut. Sozial sein spielen nicht. Ich lese es so, dass du ihr einfach mal n Gespräch aufdrücken wolltest und sie hatte keinen Bock. Das hat dich gestört.. "Die Frage war ernst gemeint" ist der Genickbruch der Unterhaltung. Du unterstellst ihr, dass sie dich nicht ernst nimmt und zeigst dadurch Verletzlichkeit - das "diffarmierende" Gelaber ging weiter... ne, ne , ne .. ABHAKEN und weiter machen.
Fürs nächste Mal:
Sie: "Tschau"
Du: "Wie tschau... du willst schon weg?"
JETZT HAT SIE DIE MÖGLICHKEIT ZU GEHEN DENN WENN SIE GAME HAT WEISS SIE, DASS DU DICH NOCH KURZ MIT IHR UNTERHALTEN WILLST!
Sie: "Ja ich muss zu X und Y...machs gut."
Du: "Jo, machs besser, tschau."
So hast du deinen Status gesichert und kannst iwann später weiter machen...
Wenn sie sagt "Ja ich muss (leideer) noch da und da hin..."
Dann gibt sie dir was worauf du eingehen kannst und dich dann mit ihr unterhalten wirst die ersten 2-3 Minuten und von daher passt das. Wenn sie auf Fragen mit "soso, jaja, nene, weiß nicht, nichts, keine Ahnung" reagiert hat sie noch eine Chance sich auf was anderes einzulassen oder du musst dann halt gehen.... - gehören immer 2 zu ner guten Unterhaltung und wen neiner net will, dann halt nicht.
It doesnt matter... its a game...=)