Ich habe noch nie Field Reports geschrieben, bitte sagt mir bescheid, wenn euch was nicht passt.
Freitag, der 01.02.2008
Set 01
Opener: Streikt die Bahn heute?
Routine: Smalltalk, Pacing, Push and Pull, Storytelling
Close: -
Verlauf: Da meine Frage mit großem Interesse bestand, da ich wirklich nicht wusste ob die Bahn an diesem Tag streikt, fand ich diesen Opener für den Tag sehr passend. :P
Wir unterhielten uns kurz über die DB und ich wechselte nach ein paar Minuten das Thema auf Morgenmuffligkeit, wobei ich ihr dann eine Kleine Geschichte über ein Missgeschick erzählte…die mir mal morgens mit dem Kaffeeautomat passierte.
Sie fand es sehr amüsierend und erzählte mir auch eine Geschichte von ihr.
Sie verpasste eine Station als sie bemerkte wo die S Bahn gerade anhielt, lachte mich erschrocken und fröhlich an und rannte zum Ausstieg.
Set 02:
Opener: Streikt die Bahn heute?
Routine: Pacing, Smalltalk, Storytelling
Close:-
Verlauf: wir unterhielten uns wieder über die DB und die Frau hatte echt ein gutes Allgemeinwissen.
Leider kam meine Station zum Aussteigen und ich fragte nach ihrer Nummer..weil mir das Gespräch gefallen hat.
Sie hatte schon ein Freund und es blieb auch keine Zeit für ein weiteres Gespräch.
Set 03:
Opener: Und bist du heute pünktlich zur Arbeit gekommen?
Routine: Smalltalk, Angebot gemacht
Close: Number Close
Verlauf: In der Mittagspause, stand ich in meiner Berufskleidung bei Edeka und sah eine schöne Frau, der ich mall eine Frage stellen musste.
Nach einem kurzen Gespräch fragte ich sie, ob sie um 16:00 Uhr Lust hätte auf eine Kostenlose Massage in der Klinik. (was natürlich nur von meiner Seite der Wahrheit entsprach, denn nur ich bot sie gerade kostenlos an…für sie :P)
Am Anfang war sie ein bisschen Unsicher, doch ich sagte ihr…so ein Angebot kommt nicht so schnell wieder und wann kriegt man schon richtig professionelle Massagen?
Ich beschrieb ihr den Weg, jedoch war ich mir auch unsicher ob sie angebissen hat, denn blöderweise habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht nach ihrer Nummer gefragt.
Sie erschien dort Glücklicherweise und bekam zur Belohnung Ihre Massage…Und zum Schluss ich ihre Nummer.
Set 04:
Opener: Scheiße wenn die Streiken oder?
Routine: Pacing, Push and Pull, aktives zuhören.
Close: -
Verlauf: Sie fand es eine Schweinerei was die DB hier leistet und es darf nicht so weitergehen.
Ich sagte, wenn mich nicht alles täuscht drei Sätze und denn Rest sprach sie, ich liebe das wenn eine Frau so viel erzählt, dann muss man nichts machen und kann sich entspann zurücklehnen.

Sie musste raus.
Set 05:
Opener: Und wie war das Buch?
Routine: Themenvertiefung, Pacing, Storytelling
Close: Number Close
Verlauf: Ich sah, dass sie ihre letzte Seite las und fragte sie nach wie das Buch war?
Sie war ein bisschen überrascht jedoch entwickelte sich ein interessantes Gespräch über Fantasiewelten.
Ich erzählte ihr ein bisschen wie schön es doch wäre, wenn man in so einer Welt leben und was es so für Möglichkeiten geben würde…man sah richtig das sie das Gespräch genoss.
Ich kann mich an die Unterhaltung schlecht erinnern, aber wir sprachen für ein kurzen Moment über Dinge über ihr Buch.
Und ihr Reales Leben.
Ich verabschiedete mich freundlich von Ihr und fragte sie ob wir uns irgendwann wieder sehen könnten?
Und hielt mein Handy hin…sie verstand es sofort und tippte ihre Nummer ein.
Samstag: 02.02.2008
Set 06:
Opener: Was geht?
Benutzte Routinen: Pattern(Die wirkliche Frau)
Closes: -
Kurze Beschreibung: Nach dem ich ein Target mit einer Freundin verwechselt habe und das ganze 3er. Set mich mit gossen Augen ansah…blickte ich erst, ups…das war die falsche.
Stellte ich allen die Frage, bzw. Patter über die wirkliche Frau. (
Kino zum größten Teil nur beim versehentlichen Target gemacht)
Das Set fand es sehr interessant und haben ihre Meinung dazu gesagt.
Ich fand ihre Meinungen ein bisschen Standart und konnte natürlich auch mein Senf dazu geben.
Set 07:
Opener: Wirkliche Frau
Benutzte Routine: NLP (Pattern, Pacen usw. gehört eigentlich zu NLP)
Kurze Beschreibung: Gleiche Reaktion wie beim vorherigen Set, nur war es halt ein 2er Set.
Leider klappte es nicht mit der Konzentration, da ihre Freundin ständig telefonieren musste uns das Target ihre Aufmerksammkeit ihrer Freundin schenkte.
Set 08:
Opener: Wo ist hier eine gute Party?
Benutzte Routine: -
Kurze Beschreibung: keine Zeit, sagte das 2er Set.
Set 09:
Opener: Ist es normal, dass in der Sparkasse Türsteher sind?
Benutzte Routine: Smalltalk, Pacen
Kurze Beschreibung: Wie haben uns über den Türsteher unterhalten und die Bank.
Und nach coolen Clubs gefragt?
Das Gespräch ging noch gerade so 9 min.
Set 10:
Opener: Wo ist dieser Club?
Benutzte Routine: Smalltalk, Pacen, Push and Pull
Closes: Number Close
Kurze Beschreibung: Nach dem wir auf das Thema Nebnjob gewechselt sind, blieb ich bei diesem Thema und sagte ihr, hey lange musst du bestimmt nicht mehr arbeiten?
Sie sagte Nein, wieso?
In welchen Club gehst du denn heute noch hin?
Sie wollte in den gleich Club nach dem ich gefragt hatte.
Dann sagte ich ihr, wir werden uns erstmal den Club ansehen und von daher weiß ich nicht ob wir uns dort sehen werden.
Hast du vielleicht ne Nummer?
Sie traute sich nicht, weil sie bei der Arbeit ist und man das gewöhnlich nicht macht.
Ich sagte ihr, ach quatsch das wird schon keiner sehen.
Dann tippte sie ihre Nummer bei mir ein und klingelte mich an.
Set 11:
Opener: wir wurden angesprochen.
Benutzte Routine: Smalltalk, Push and Pull,
Kurze Beschreibung: Wir wurden nach einem Inder gefragt.
Anschließend sind die Zwei ältere Damen zum Inder gegangen.
Und die anderen Damen, ein 4er Set blieben bei uns.
Wir fingen an über unser Alter an zu raten und ich nahm die älteren Damen ein bisschen auf den Arm und schätzte alle älter als sie sind.
Wir sprachen noch über andere Sachen, jedoch kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
Auf jedenfall ging das Set länger als 10 min.
Set 12:
Opener: Ist das kalt heute
Kurze Beschreibung: Ich wollte ein Gespräch anfangen, jedoch hat es nicht geklappt.
Da ich sie nach dem Eintritt in die Disco sie verloren habe…leider.
Set 13:
Opener: Number of Attraction
Benutzte Routine: NLP (Pattern, Pacing, Rapport ging ganz schnell aufzubauen)
Closes: @close (Studie VZ)
Kurze Beschreibung: Nach dem Misslungenen Opener…wobei ich nur die 7 richtig hatte und die 3 nicht richtig, fand sie es trotzdem amüsant.
Ich machte ein bisschen Smalltalk und brachte die Patter Zeitverzerung und Wunder Worte.
Sie war wirklich sehr beeindruckt, mehr kann ich nicht sagen…denn vom genauen Gespräch habe ich mir keine Notizen gemacht.
Leider traute sie sich nicht mir ihre Nummer zu geben, da ihr neuester Freund kam.
Und sie dieses ganze Geschehen anders aussehen lassen wollte…vermute ich mal.
Sie sagte zu ihm, das ist ein alter Klassenkamerad von mir wir haben gerade über Studie VZ gesprochen und er vergaß dummerweise meinen Namen.
Hmm…wirklich witziges geschehen.
Was mir so besonders gut gefallen hat.
Endlich hat es mit NLP im Club geklappt.
Set 14
Benutzte Routine: Psychologie Spielchen
Kurze Beschreibung: für ein paar Minuten, mal ein paar Psychologie Spielchen geübt.
Ich nenne euch mal eins davon…denk mal an ein Werkzeug und eine Farbe.
Die meisten sagen da Hammer und Rot, weil es die am meist genutzten Sachen sind.
Nebenher ein bisschen in Smalltalk geübt.
Set 15
Kurze Beschreibung: gleiche Sache wie im Set 14.
Set 16
Kurze Beschreibung: gleiche Sache wie im Set 15.
Set 17
Kurze Beschreibung: gleiche Sache wie im Set 16.
Set 18
Benutzte Routine: Psychologie Spielchen und NLP
Closes: Number Close
Kurze Beschreibung: Die Sache mit den Psychologie Spielchen, wobei ich das Set dannach verlassen habe und später noch mal rein bin.
Wir haben uns über Psychologie unterhalten und sind dann auf das Thema Entspannung gekommen.
Sie fragte mich was ich so beruflich mache…ich verarschte sie.
Doch dann sagte ich ihr meine Beruf.
Nach ein paar Minuten Smalltalk sagte ich ihr..Okay ich will jetzt zu meinen Freunde wieder zurück gehen, die warten bestimmt schon sehnsüchtig.
Aber das Gespräch war sehr nett, lass uns mal was gemeinsam unternehmen.
Sie sagte ja klar.
Und die Nummer gehörte mir.
Set 19
Opener: Situation
Benutzte Routine: Smalltalk
Kurze Beschreibung: eigentlich wollte ich mich mit den Tragets unterhalten, jedoch entwickelte sich ein interessantes Gespräch mit dem Amog.
Set 20
Opener: Guten Morgen
Benutzte Routine: Smalltalk, Pacing
Kurze Beschreibung: Ich war erschöpft und lag auf der Couch oder was das auch immer sein sollte und schloß meine Augen.
Plötzlich saßen Targets neben mir und die musste ich erstmal ansprechen.
Die Targets machten ein bisschen Unsinn mit uns und gingen nach ein paar Minuten wieder.
Ich versuchte noch ganz schnell von Ihr ein Number Close zu ankren.
Wobei sie zu mir sagte, netter Versuch.
Set 21
Opener: -
Kurze Beschreibung: -