HB-Öl und Essig war heute kurz auf einen Kaffee am Stand. Ansonsten war nix neues... HB-Garagentore war auch heute nicht da... Was solls.
Kurz vor Feierabend war ich dann wieder bei HB-Spiele. Hatte den Tag über gar nicht mehr an sie gedacht

Ist mir erst auf dem Weg zu HB-Öl und Essig wieder eingefallen

Gestern war noch eine Frage zu einem Spiel offen geblieben, von der ich mir die Antwort holen wollte. Beide Mädels schienen sich auch zu freuen, mich zu sehen

Ich habe mir die Frage beantworten lassen und danach bin ich richtig ins Game eingestiegen

Habe reichlich C&F gefahren und meine Witzchen gemacht. Dabei auch nicht vor Kunden zurückgeschreckt. Die beiden haben reichlich gelacht.
Es kamen Kunden auf den Stand und ich sprach sie einfach an:
AC: Wir haben die schönsten Spiele in Stuttgart
Kundin: bla bla bla
AC: Genau. Die schönsten Spiele. Nicht nur die schönsten Verkäufer, auch die schönsten Spiele
Kundin fragt was.
AC wieder ernst: Ich bin gar nicht von diesem Stand. Die beiden Mädels können Ihnen da helfen.
Kundin: Was verkaufen Sie?
AC: Küchen in Halle 3. Brauchen Sie eine Küche?
Kundin: Nein.
AC: Hmm... Wobei, wenn die Kunden nur kaufen würden, was sie brauchen, sähe es schlecht aus in der Bundesrepublik. Deswegen schlage ich vor, Sie suchen sich hier ein schönes Spiel aus und ich gehe in der Zwischenzeit den Auftragsblock holen. Dann kaufen Sie etwas, was sie NICHT brauchen

Kundin: bla bla bla
Dann habe ich mich zurückgezogen, damit die Kundin vernünftig bedient werden konnte. Am Stand habe ich Logikspiele gemacht und dabei die beiden Mädels auf den Arm genommen. Habe schon mal abgeklärt, ob sie bis Sonntag da ist („Wieso machst du den Rest der Woche und nicht deine Kollegin?“) und versucht, mich auch um HB3 zu kümmern. HB-Spiele fragte mich, wo ich denn sei und was es da so gäbe. Vielleicht kommt sie ja mal. Wahrscheinlich aber eher nicht. Wir haben uns gegenseitig mit C&F aufgezogen. Positiv dabei war schon mal, dass sie mitgemacht und versucht hat, gegenzuhalten. Das ist schon mal ein gewisses Interesse Dann sollte der Stand gesaugt werden...
HB: bla bla bla saugen, bla bla bla
AC: Oh. Ich sehe grade, ich muss ja dringend zurück auf meinen Stand!
HB: Mit unserem Staubsauger macht das richtig Spaß!
AC: Na, ich will dich auf keinen Fall um dein Feierabendvergnügen bringen!
HB: bla bla bla
AC: Ich hätte ja soooo gerne. Aber ich muss echt zurück und ein Feierabendbier mit meinen Kollegen trinken. Sonst sind die böse.
Habe den beiden dann noch eine Hausaufgabe für morgen aufgegeben. Geht um Monopoly. Ist nur der Aufhänger, um wiederkommen zu können.
Meine Strategie bei HB-Spiele ist es, die Nummer zu bekommen und nach der Messe mit ihr in Kontakt zu bleiben. Mir fällt auf, dass ich eigentlich gar kein vernünftiges Game gefahren habe. Nur rumgeblödelt. Außerdem ist
Kino zu kurz gekommen. Das muss morgen anders werden. Mal sehen, was ich so bringen werde. Zumindest mal die Peruroutine. Auch um da jetzt mal ein bisschen Ernsthaftigkeit rein zu bringen. Peru ist dafür sicher geeignet. Da ich die Berichte erst nach dem Ende der Messe posten werde, bin ich diesbezüglich auf meine eigene Kreativität gestellt