Heute Morgen habe ich mich gefühlt, als wenn ich gestern gesoffen hätte

Auf dem Weg auf die Messe habe ich einen echt netten Schwulen kennen gelernt. Der hat mir erstmal mit dem Stuttgarter Fahrkartensystem geholfen. Ich frage mich immer, warum es nicht möglich ist, für jede Stadt ein einheitliches Fahrkartensystem zu entwerfen... In manchen Städte kannste im Zug lösen, in anderen nicht. In manchen mit Scheinen eine Fahrkarte kaufen, in manchen jedoch nicht mit 50ern, in wieder anderen nur mit Münzen... Na ja, wie dem auch sei – war echt nett, sich mit ihm zu unterhalten.
Auf der Messe dann war sehr viel los. Habe noch nie solche Horden auf eine Messe laufen sehen! Für Game war wenig Zeit. Gegenüber arbeitet eine Frau, die Kinderschminken macht. Mit ihr habe ich gestern schon den einen oder anderen Satz gewechselt. Sie hat Ausstrahlung und gefällt mir sehr gut. Auch wenn sie auf der Skala wohl nur eine HB6 ist. Dürfte auch etwas älter sein als ich. Auf der anderen Seite gegenüber arbeitet auf einem Stand eine Angestellte aus dem Studio. Die habe ich gestern ein bisschen C&F aufgezogen und sie hat mit einem IOI geantwortet (auf den Arm geschlagen). Habe sie heute noch ein bisschen aufgezogen und sie reagierte ähnlich. Unter anderem ging ich irgendwann hin und meinte: „Ich habe dir was mitgebracht!“ Dann gab ich ihr eine leergefressene Gummibärchentüte

Die dabeistehende Kollegin sprach dann auch gleich von einer Unverschämtheit

HB-Küchen reagiert darauf, indem sie mir eine Tüte Gummibärchen gab

Da sollte noch was gehen... (Habe später festgestellt, dass sie verheiratet ist und Kinder hat. Daraufhin habe ich meine Bemühungen eingestellt. Game ist ja auch eine tolle Sache, um einfach Menschen kennen zu lernen. Man muss ja nicht gleich jede auf Teufel komm raus mit Gewalt in Bett kriegen...)
HB-Kindergesichter habe ich ab und zu mal locker angesprochen. Dabei habe ich den Fehler gemacht, auf ihren Job Bezug zu nehmen... Ist aber nicht so tragisch.
AC: Wenn du mit den beiden fertig bist, dann bin ich aber endlich dran!
HB: Das sagen immer alle und dann kommt keiner!
Tja, etwas gebracht, was sonst auch gebracht wird... Aber egal. Sie lächelt mich immer an, wenn sie an mir vorbeigeht und das ist doch schon mal positiv. Geöffnet habe ich sie gestern übrigens, als drei Mädels, ca. 20 Jahre alt, bei ihr saßen und eine sich schminken ließ
AC: Jaj ja, da sagt man immer: „In jedem Manne steckt ein Kind! Aber bei Frauen ist das offensichtlich auch nicht anders...“
Im Laufe des Tages bin ich mal rüber...
AC: Du siehst aber fertig aus
HB: Ja, endlich mal Pause
AC: Ich könnte dich mit ein paar Gummibärchen aufmuntern...
HB: Das wäre lieb!
Habe ihr dann die Dinger gebracht und sie hat sich auch gefreut. Das zeigt, dass solche Aktionen von vornherein nicht negativ sind. Man muss eben überlegen, was grade angemessen ist. Habe darauf geachtet, dabei nicht groß mit ihr zu quatschen. Damit sie nicht auf die Idee kommt, dass ich ihr die Bärchen gebe, um mit ihr ins Gespräch zu kommen. Habe ja noch die ganze Woche Zeit.
Das Wichtigste aber war natürlich HB-Cola. Ich war am Nachmittag kurz drüben. Wollte nicht gleich am Morgen gehen, damit ich nicht needy rüberkomme und dann gabs ja auch genug zu tun. Das würde bei ihr ja auch nicht anders sein. Als ich am Nachmittag rüber ging, war das Ziel, mich kurz zu zeigen. Sie würde ohnehin auch alle Hände voll zu tun haben und dann ist es immer dumm, wenn man daneben steht und wartet, bis sie die Kunden bedient hat. Ich also rüber, ein paar Sätze mit ihr gewechselt und immer mal wieder mit den Kollegen gesprochen. Auch mit einem HB am Stand gegenüber. Bin dann noch mal kurz auf den Colastand, wo sie richtig zu tun hatte und bin einfach wieder los, ohne mich explizit von ihr zu verabschieden... Der Grund war ja nur, kurz da gewesen zu sein, um willingness to walk away zu zeigen...
Am Abend wieder hin. Es gab für sie noch genug zu tun und ich bin erst mal durch die Halle. Als ich wieder am Stand war, habe ich erstmal mit dem UG von gestern gequatscht und dann erst mit ihr. Wir wurden desöfteren unterbrochen und von Zeit zu Zeit habe ich ein Thema nicht wieder aufgenommen. Wir haben aber ein Thema gefunden, das echt ihr Interesse fesselte. Es ging um Spiritismus, mit dem ich dein eine oder andere Erfahrung gemacht habe. Dann kamen wir irgendwie auf den Urknall und ich sprach über Astronomie, Relativität und Quantenphysik und die Forschungen der 90er, die ich intensiv mitverfolgt habe. Sie war mächtig beeindruckt. Darüber bin ich auf ein Buch zu sprechen gekommen, das ich im nächsten Jahr schreiben will und meine Arbeit in der Verhaltensveränderungspsychologie. Ihre Augen wurden immer größer. Im Allgemeinen muss ich aufpassen, dass ich mich mit solchen Themen nicht überDHVe, aber hier war alles bestens. Offensichtlich habe ich auch gelernt, hier die Grenze zu erkennen.
Irgendwann kamen noch zwei Kolleginnen auf den Stand, die sich in einen der Strandkörbe setzten. Ich setzte mich dazu, als ich mit HB-Cola mal wieder kurz unterbrochen wurde und unterhielt mich mit ihnen. Später ging ich wieder zurück, weil ich endlich den #close machen wollte. Sie meinte, dass sie einen Job bräuchte. Ich fragte, was genau sie studiert hatte, und es ging in Richtung Messen und Events. Daraufhin bot ich an, ihr den Kontakt zu einer Eventmanagerin herzustellen und wechselte sofort das Thema.
Später neggte ich sie dann noch mal kurz, ging kurz vom Stand, weil mal wieder ein Kunde da war und kam wieder
AC: Kann ich offen mit dir sprechen? Damit wollte ich leicht schüchtern erscheinen und die folgende direkte Frage ein bisschen abschwächen...
HB: Das tust du doch (im Hinblick auf den Neg)
Das ganze überging ich
AC: Ich habe Lust, dich mal die Tage zu treffen (oder so ähnlich).
HB leicht schüchtern...: Jo
AC: Hmm... Aber deine Messe geht heute zu Ende.
HB: Dann müssen wir mal mailen...
AC gibt das Handy weiter: Dann gib mir doch mal deine Nummer.
Sie war die erste, die von sich aus an die +49 dachte...
AC: Du bist ungelogen die erste Person, die eine Nummer in mein Handy eintippt und dabei an die +49 denkt...
Dann habe ich mich wieder den Kollegen zugewandt. Ich habe auf den Kollegen gewartet, mit dem ich gestern über die Messe gezogen bin. Das hätte ich nicht so tun sollen, denn dadurch bin ich in eine etwas schwächere Position gekommen. Trotzdem denke ich, dass das alles in trockenen Tüchern ist. Sie hat beim NC gemeint:
HB: Lass mal anklingeln
AC: Willst du jetzt meine Nummer auch haben?
HB: Lass mal klingeln!
Das sieht doch ganz gut aus Habe übrigens noch mal genau geschaut... Das Gesicht ist doch wohl eher eine 7 als eine 8. Aber die Figur ist in jedem Fall eine solide 9
So, morgen geht’s in meiner Halle weiter. HB-Küchen, HB-Kindergesichter stehen an und da fällt mir ein, dass ich ja noch mit HB-Garagentore einige Male EC hatte. Einmal habe ich ihr im Vorbeigehen einfach eine lange Nase gedreht. Muss doch morgen mal sehen, was das gebracht hat

Sie hat allerdings ab und zu mit ihrer Kollegin gelacht, wenn sie mich gesehen hatte... Bin mir noch nicht sicher, was das wohl zu bedeuten hat....
Schalten Sie morgen wieder ein wenn es heißt: „Aconcaguas Messereport Stuttgart“