|
|
Inactive Reminders By Icora Web Design

11-01-2007, 04:48 PM
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Interruption des todes -.-
Also mein erster Field report - nicht lang und ncihts besonderes und gerade deswegen wichtig.
Also Tho und ich waren bei uns in der Stadt. Waren erstmal in 1 bar und haben da was getrunken, sind dann aber direkt weiter.ICh hatte da gehofft dass mir der doppelte espresso weiterhelfen würde.
Sprung: Ort des Geschehens. Das Ding heisst "Rockcafé" und normalerweise sind dort auch viele leute anzutreffen (es war halb 10 als wir angekommen sind) nur heute irgendwie nicht.Obwohl ja Feiertag ist.
Naja haben uns dann hingesetzt und hatten richtig muffe n set zu öffnen.
Dann die Hoffnung - Dhv - ein einfacher.Warum? wir kennen die Bedienung, also auf sie zu und mit ihr geredet während sie die Kippe geraucht hat.
Und wieder rein.Das Set für das ich mich entschieden hatte saß an der Tür und konnte denke ich, solange sie darauf geachtet haben, es sehen dass wir mit einer Bedienung geredet haben. ICh komm zum Punkt:
Ich setz mich mit Tho hin und wir reden erstmal wie ich das anstellen soll.Alles geklärt und ab gings zum 2er Set.
Luxx: Hi, kurze Frage, ich brauch ne weibliche meinung: soll ich mir die Haare Blond färben
UG + HB(6): ne lass mal, das würde nciht zu dir passen.
Luxx: wieso?
UG: naja wegen deinen dunklen augenbrauen und deinem bart.
Luxx: Aha, gut danke.*dreh mich weg zum gehen*
Luxx: *dreh mich wieder hin* wenn ich schonmal bei weiblicher meinung sind:[setz mich zu dem Set]
Lügen Frauen mehr oder Männer mehr?
UG: Männer, ich glaub dass Männer mehr Lügen.[Zu dem Zeitpunkt kam dann die Interruption rein, was ich nciht bemerkt hatte da ich mit dem Rücken zum Raum und zur Tür saß. Ich also fröhlich weiter]
Luxx: und sagmal sind HBs Haare echt?[HB kuckt her]
Luxx zu HB: Sind deine Haare echt.[sie kuckt mich entgeistert an sagt aj sie sind echt und sagt dann der interruption hallo. ICh völlig entgeistert hatte kein plan was machen. In meinem Kopf saß zu dem Zeitpunkt ungefähr so aus: SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE!!!!!]
Luxx: naja okay, danke schön.ciao.
GESPRÄCH ENDE. Kein tschüss von HB poder UG..die waren nur noch auf ihre Freundin gepolt.
Die Körpersprache von HB war zunächst als ich kam relativ neutral.Auch die Fragestellung (ob färben) hat sie augenscheinlich nciht genervt.
Naja und als es dann zu dem Lügenpart kam war totale IOD am start und als dann die interruption kam war abspulte Ignoranz in ihrer Bodylanguage.
Jetzt mal ne Frage: wie geht man mit Interruptions während der opener phase um?Was hätte ich besser machen können?
Ich war weder offensiv noch uninterssiert(in der Bodylanguage oder eben spradchlich) und trotzdem kamen solche neutralen dinge rüber und eben IODs.
Das neutral hat sich, falls es hilft, so geäußert dass alles eben für die voll beiläufig war.So kam es mir vor. Und IODs waren eben die standard IODs mit wegdrehen und eben kaum oder garnicht beachten.
ich hoff mla dass des genau genug ist um hilfe erwarten zu können. Dnkae shconmal im vorraus.
Greetz Luxx
P.S: bitte nicht mit maneuverkritik zurück halten
|

11-02-2007, 03:42 AM
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Was man nocherwähnen sollte... Da ich daraus nicht schlau werde... Das Set ,mittlerweile ja FFF hat sich neben uns an einen 5er Tisch gehockt... Warum?? Es gab keinen offensichtlichen grund dazu... SIe hatten an dem anderen Tisch mehr Platz und die Sitzplätze an dem neuen Tisch waren etwa gleich viel... Aber so saßen sie ja direkt neben uns bzw. Luxx der sie angesprochen hat?
Moxy? Oder absolut unbedeutend?
|

11-02-2007, 08:10 AM
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quote:
|
ICh hatte da gehofft dass mir der doppelte espresso weiterhelfen würde.
|
Schlafen tuts auch. Wenn du schon mit dem Vibe müde bist dann bringst du das auch rüber.
Quote:
|
Naja haben uns dann hingesetzt und hatten richtig muffe n set zu öffnen.
|
Wenn ihr die Bedienung eh schon kennt: Sofort hin, öffnen. Ihr müsst eigentlich sofort wenn ihr den Raum betretet ein Set öffnen. Ich hab auch ne Bar wo einer meiner Kumpels Barkeeper ist. Immer sofort hin und hallo sagen. Bekommt man sofort social Proof.
Quote:
|
Ich setz mich mit Tho hin und wir reden erstmal wie ich das anstellen soll.Alles geklärt und ab gings zum 2er Set.
|
Arg...ich weiß ja nicht wie eingespielt ihr seid, aber das abquatschen und danach Set öffnen lässt dich needy dastehen. Sofort, nach der Bedienung hin zum Set, kurzer Hinweis an den Wing aber normalerweise ist das unter PUAs normal das man sich ein wenig verteilt im Raum um dann nachher die Sets zu mixen.
Quote:
|
Luxx: Hi, kurze Frage, ich brauch ne weibliche meinung: soll ich mir die Haare Blond färben
|
Bisschen unglücklich...wieso sollte gerade SIE in einem Club dir ne Frage zu deinen Haaren beantworten?? Kommt ein bisschen gekünzelt rüber finde ich. Wenn du beim Friseur wartest ist der opener natürlich 1A (weil situational). Wenn du am Anfang lieber canned material nutzen möchtest dann nimm den Jealous Girlfriend Opener oder den Catfight Opener. Die wecken wenigstens Interesse, weil aus welchem Grund sollte sie Interesse an deinen Haaren haben wenn du ehrlich bist?
Quote:
|
die waren nur noch auf ihre Freundin gepolt.
|
Lean Back...kopf zu ihr drehen...."und wer bist du??" Wenn sie in der Gruppe das Alphaweibchen ist kommst du sowieso nicht daran vorbei sie zu befrienden. Allerdings wäre JETZT der richtige Zeitpunkt für den Wing gewesen dazuzukommen.
Quote:
|
Das Set ,mittlerweile ja FFF hat sich neben uns an einen 5er Tisch gehockt... Warum?? Es gab keinen offensichtlichen grund dazu...
|
Wenn sowas ist dann gehen bei mir die Proximity Alert Sirenen an. Die WOLLTEN angesprochen werden, allerdings hat wohl euer kleiner Kriegsrat vorher ein wenig DLV produziert. Generell würde ich Wenn IODs kommen die Freundin auch wenns ne UC ist noch stärker befrienden, weil wenn sie weiß das sie ne HB ist wird sie es nicht ab können das du dich auf ihre Freundin konzentrierst und sie ignorierst. Ansonsten einfach aus dem Set ejecten, nimmste halt das nächste! Der "Who-lies-more" Opener ist mittlerweile schon ein bisschen abgedroschen und das Problem damit ist eigentlich das es dir passieren kann das du gefragt wirst: "Warum fragst du mich das?" Und du Ihr somit quasi den IOI von deiner Seite auf einem Silbertablett serviert hast.
|

11-02-2007, 08:17 AM
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ihr habt approached - und die Klappe aufbekommen. Hurra!  ist doch toll..
Für sowas hat man seinen Wing dabei der passt auf das das Set nicht gestört wird...james bond in wichtiger mission lässt sich auch nicht von einer dahergelaufenen Frau die tour vermasseln.
ansonsten.... ihr seid im set... neue person kommt:
SOFORT BEFRIENDEN!!! volle aufmerksamkeit... befrienden!!! egal wer es ist..
so wie sich das liest saßt du komplett vorgebeugt und auf antworten wartend... SCREEN HER... schau ob sie ins raster passt... mit blonden haaren färben seid ihr gleich beim thema optik... mode... erscheinung... etc. kannst sofort ein gespräch weiterlaufen lassen und auf ihre antworten hören... die führen euch schon am anfang weiter...
haare blond?
nein/ja passt zu dir ... bla
--> geh auf ihre haare ein... mach witze über studivz gruppen oder über freundinnen von dir die 3h mit glätteisen am kämpfen sind oder sowas, lass bisschen die mario barth attitüde raushängen..
dann haben sie spass.. und ihr auch!
grüße,
jp
It's not who I am underneath, but what I do, that defines me!
|

11-02-2007, 09:06 AM
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
schon jetzt sag ich danke ^^ liest sich gut was ihr da geschrieben habt und ist mla ne andere sichtweise als die eigene!
Die interruption ansprechen? boah, auf die idee wär ich nie gekommen.danke ich werd das das nächste mal berücksichtigen. Ich dachte, dass wenn ich jetzt auch noch die Interruption anspreche ich als voll aufdringlich rüberkomme, zumal ich sie unter einem anderen gesichtspuntk anspreche.Aber okay, next time.
|

11-02-2007, 10:15 AM
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Jo die Alarmglocken sind bei mir auch angesprungen aber wir wussten nicht wie damit umgehen... ^^ Soll man das Set einfach reopenen ... Ist ja schon scheisse wenn man vorher schon aufgestanden und gegangen ist?
Ja gut Luxx war grad erst beim Openen da kann ich nicht dazu kommen... Oder?
Und ausserdem zur Location... Das war kein Club sondern eine Bar.. Aber tut glaub ich nichts zur sache... Der Blond Opener hat mir am gleichen abend noch ein Set geopend wo ich dann aber nach dem ersten Stack aufgestanden und gegangen bin -.- Wusste einfach nicht mehr was sagen... Im nachhinein weis ich das jedoch...
Greetz The_Tho
|

11-06-2007, 07:28 AM
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ziemlich krasse ueberschrift fuer so einen langweiligen thread ;-)
ich hoffe ihr habt gemerkt, dass euch canned material nur bedingt weiter bringt..
-> sets oeffnen sich und es tut gar nicht weh.
wenn das aber kontinuierlich so laufen soll und zwar nicht nur aus hoeflichkeit, dann sollte mMn euer state stimmen und dann bist du 'im bauch' und nicht mehr im kopf (nix mehr 'scheisse, scheisse, scheisse') und dann flutscht das von alleine.
redet nicht ueber pickup im club, bar oder generell beim sargen, habt spass!
cheers
ps: alkoholfreie cocktails sind auch lecker ;-)

11-06-2007, 08:11 AM
|
|
Lounge Member
|
|
|
|
|
|
|
|
Im Club nicht über PU reden, das wirft dich aus dem State weil es ein logischer und nicht ein emotionalrer Denkprozess ist.
Für den Interrupt:
PUA: "Stell mich deiner Freundin vor. Das wäre doch höflich. Hi, ich bin...."
PUA: "Du kannst sie hübsch anziehen aber nirgedwo hin mitnehmen..."
credit Mystery
Ein Killer one liner von Mystery.
Denn du behältst das Frame und das ist das wichtigste.
Wenn die Freundinen sich begrüßen und du nicht die Kontrolle über das Frame behältst zeugt das von DLV Verhalten und das heißt für dich....du kannst eigentlich gehen.
|

11-06-2007, 12:06 PM
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Joa, der one liner war mir bekannt, NUR hatte ich ja grad erst geopende und wusste eben nich ob der shcon ider phase gut gekommen wäre...
|

11-06-2007, 02:42 PM
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nein ein Interrupt nach 3min kommt meist nicht sehr gut.
Da bricht auch ein Mystery die 3sec rule, wenn "Gefahr von external Interrupts" besteht.. siehe sein neues DVD set was ansonsten mMn total mies ist.....
 |
| Thread Tools |
|
|
| Display Modes |
Linear Mode
|
Posting Rules
|